14. VG Zeltlager der Jugendfeuerwehren der VG Hermeskeil

Dieses Jahr findet das VG Zeltlager der Jugendfeuerwehren der VG Hermeskeil in Beuren auf dem Sportplatzgelände statt.
Alle zwei Jahre richtet eine andere Jugendfeuerwehr und deren Freiwillige Feuerwehr ein Zeltlager aus. Da es nun in unserer VG vier Bambinifeuerwehren gibt, werden auch diese im Rahmen des Zeltlagers eingeladen und sind gern gesehene Gäste.

Diese Traditionsveranstaltung heißt viel organisieren und vorbereiten.
Dafür möchten wir allen Unterstützern, Vereinen und Förderern danken!

In diesem Jahr beginnt das Zeltlager am Freitag 15.07.2016 um 16:00 Uhr mit dem Bezug der einzelnen Gruppen in ihre Zelte. Der offizielle Teil beginnt um 20:00 Uhr mit einem kurzen Wortgottesdienst und einigen Grußworten.
Die nächsten Tage sind gefüllt mit Wanderungen, spaßigen Aufgaben, Workshops und dem Üben für die Jugendflamme 2.

Nicht zu vergessen ist die Kameradschaftspflege in der eigenen Gruppe, doch vor allem sollen Kontakte und Freundschaften VG weit geknüpft und vertieft werden.
Wir, die Jugendfeuerwehr Beuren, die Bambinifeuerwehr Beuren und die FFW Beuren freuen uns schon sehr auf diese Veranstaltung, besonders auf den Besuch der einzelnen Gruppen aus der VG.
Doch nicht nur Feuerwehrkameraden sind gern gesehene Gäste. Die Eltern sowie alle Interessierten sind herzlich willkommen an den offiziellen Teilen, sowie an den Abenden und bei Kaffee & Kuchen unsere Gäste zu sein.

Die Jugendfeuerwehr Beuren,
Bambinifeuerwehr Beuren
& FFW Beuren

 

Text: Carina Wahlen