Jahreshauptversammlung 2017 des Geselligkeitsverein Beuren 1922 e.V.

Am 18.08. 2017  trafen sich die Mitglieder des Geselligkeitsvereins Beuren zur Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus der Gemeinde. Die Begrüßung fand durch den neu gewählten Vorsitzenden Florian Schmitt aus Beuren statt, wobei auch alle weiteren neuen Vorstandsmitglieder des Vereins vorgestellt wurden –  Selina Schmitt als stellvertretende Vorsitzende, Anika Adams als Schriftführerin und Angelina Strouvelle als Kassenwartin, welche auch gleich die Kasse von der ehemaligen Kassenwartin Daniela Klassen übernahm. Danach wurde über die Kassenprüfung, welche am 14.08.2017 von Claudia König und Gertrud Kirchen durchgeführt wurde, berichtet. Die Kassenwartin wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer einstimmig entlastet. Als nächster Punkt wurde die noch anstehende Spende für die Neuanschaffung des Prosterather Feuerwehrautos angesprochen. Der Vorstand hält diesbezüglich nochmals Rücksprache mit den Verantwortlichen der FFw Prosterath. Ein weiterer TOP war die Neugestaltung der Beurener Kirmes; alle Beurener Vereine und Gruppierungen sind hier angesprochen, neue Ideen zu entwickeln und aktiv mitzuhelfen. Noch in diesem Jahr ist ein Treffen mit jeweils zwei Vertretern der Vereine geplant. Die Theateraufführung wird dieses Jahr aus vereinsinternen Gründen auf 2018 verschoben, wobei das Stück für die kommende Aufführung bereits ausgesucht worden ist. Schließlich wurde als letzter Punkt die Fastnacht 2018 angesprochen; das Motto wird „Afrika“ lauten. Erste Planungen hierzu laufen bereits.

Wir verbleiben mit geselligen Grüßen und freuen uns über jede Anregung, über jede Hilfe und viele Beitritte in unseren Verein. Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Florian Schmitt

1.Vorsitzender Geselligkeitsverein Beuren 1922 e.V.