Am 18.08.1996 trafen sich im Bürgerhaus in Beuren zwölf Dartverrückte um einen Dartclub zu gründen und sich in einer organisierten Dartliga mit anderen Dartclubs zu messen. Am gleichen Tag wurde noch eine ausführliche Satzung erstellt sowie ein Vorstand gewählt.

Der aktuelle Vorstand:

1.Vorsitzender: Dellwo Stefan

2.Vorsitzende: Classen Marcus und Dietz Thomas

Beisitzende: Bauer Manuela, Dietz Tanja, Thömmes Kornelia und Weber Christoph

Kassenwart: Theis Frank

Kassenprüfer: Benz Stefan

Schriftführer: Knop Detlef

Postanschrift:

DC Voll Bull Beuren, Wendelinstraße 7, 54413 Beuren

Email:

vorstand@dartclub-beuren.de

Homepage: www.dartclub-beuren.de

Der Verein ist seit 1996 in der DSAB (Deutscher Sportautomaten Bund), der IDF (International Dart-Federation), der EDU (European Dart-Union) sowie der NDA (National Dart-Association) beheimatet und nimmt dort am Ligaspielbetrieb teil.

In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche sportliche Erfolge in der Liga gefeiert.

Spielstätte und Vereinslokal ist bei Selim im Pizza-Kebap-Haus-Beuren.

Alle zwei Jahre wird vom DC Voll Bull Beuren zudem das „Hochwald-Dartturnier“ im Beurener Bürgerhaus veranstaltet und ausgetragen.

Hier messen sich dann jedes Mal an einem Herbstwochenende zahlreiche Dartspieler aus Nah und Fern.

Text: Thomas Dietz

Letzte Änderung: Montag, 20. Mai 2019, 06:55 Uhr von Harald Schmitt