Was ist während der Sommerpause passiert?

i) Am 9.07.2019 fand die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates statt. Alte und neue Ortsbürgermeisterin ist Petra Adams-Philippi, als Beigeordnete wurden Rudolf Feller ( WG Adams-Philippi ) und Günter Fetzer ( WG Klein ) einstimmig gewählt.

Der neue Rat der Ortsgemeinde Beuren; rechts der 1. Beigeordnete der VG Hermeskeil, Theo Palm.

ii) Der Kirchenchor St. Paulinus Beuren ist auf der Suche nach musikalischen Verstärkungen ( s. Flyer ). Die Probe findet jeweils donnerstags von 19.30 Uhr – 21.00 Uhr im kleinen Saal des Bürgerhauses statt.

iii) Der SC Beuren feierte am letzten Juli-Wochenende sein 70-jähriges Jubiläum. Zum ersten Mal fand ein „kleiner“ Volkslauf über 5 km statt, langjährige Mitglieder des Vereins wurden mit der Anstecknadel des SC Beuren geehrt.

iv) Juni und Juli waren auch in Beuren und Prosterath viel zu heiß und zu trocken. Die Hydrometeorologische Station Beuren ( 512 m ) hat für die beiden Monate insgesamt nur 78 mm Niederschlag registriert. Zum Vergleich: Von 2012 – 2017 fielen im Mittel in diesen beiden Monaten 180 mm Niederschlag.

v) Die Bauarbeiten ( Straßenbau, Kanalarbeiten ) im Neubaugebiet „In den Schrödersstückern“ gehen zügig voran.

Schweres Gerät beim Straßenbau und den Kanalarbeiten

Fotos: Jenny Aarse, Nicole Kaiser