Andreas Schu erhält die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, dem 18.08.2020 erhielt Andreas Schu die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für seine langjährigen Verdienste in der Gemeinde Beuren/Hochwald. Landrat Günther Schartz überreichte die Auszeichnung stellvertretend für Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Es gratulierten Ihm Verbandsbürgermeister Hartmut Heck sowie die Ortsbürgermeisterin Petra Adams-Philippi recht herzlich.

v.l.n.r Landrat Schartz; Marlene Auler; VG-Bürgermeister Heck; Stadtbürgermeisterin Weber; Andreas Schu, Ortsbürgermeisterin Adams-Philippi

Andreas Schu ist seit 1978 Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr und war auch zuvor schon in der Jugendfeuerwehr als Gründungsmitglied aktiv. Seit 1985 engagiert er sich im Sportverein, einige Jahre als Schiedsrichter und seit 2004 als Schriftführer. In den 90er Jahren war er auch 2 Jahre Jagdvorsteher. Dem Gemeinderat gehört er seit 1999 an und vertritt seitdem die Interessen der Ortsgemeinde.